OMT-Club Meetup im rent24 in Dortmund

 In Uncategorized

OMT-Club Meetup im  rent24 in Dortmund

Es gab für mich gleich vier Gründe, bei diesem Event dabeizusein.

  • Ich wollte gerne einmal persönlich die Räume von rent24-Coworking sehen,
  • die Olga Benner wiedertreffen,
  • den interessanten Themen zuhören
  • und natürlich  netzwerken.

Die Räume sind einfach nur klasse! So phantasievoll, durchdacht und gemütlich, dass man am liebsten dort wohnen möchte;-)) Hoch oben, über den Dächern von Dortmund hat man sogar einen Blick auf den größten Weihnachtsbaum der Welt, besser geht es kaum. Olga führte uns durch die pantastischen Büroräume und wir blieben immer stehen, um zu staunen. Man merkt, das hier eine Menge Menschen arbeiten, die Spaß dabei haben.

Mit Pizza und Getränken gut versorgt, lauschten die Gäste den hochkarätigen Sprechern. Die Themen konnten nur kurz angerissen werden, aber jedes Thema für sich war schon sehr spannend.

Ich wusste z.B. nicht, das es automatisierte Textroboter gibt, die Texte erzeugen, die man nicht als solche erkennen kann. Wie praktisch ist das denn? Wäre für Schüler und Schülerinnen doch ein Traum, wenn sie ihre Aufsätz nicht mehr selbst schreiben müssten;-)) Mit Facebook Ads lukrative Geschäfte zu machen geht, wie, das wurde uns von Mario Reinwarth erklärt. Mario Jung erklärte mit anschaulichen Beisspielen, was mit dem Begriff „veredelter Content“ gemeint ist. Es ist nicht entscheidend, wie viel Content verbreitet wird, sondern, wie man die Inhalte sinnvoll und gut bündelt und nutzt.

Die anschließende Plauderrunde gab die Möglichkeit, sich auszutauschen. Es ist doch immer wieder spannend, wen man trifft und was die Leute beruflich machen. Es ist alles unterschiedlich, aber uns vereint die Leidenschaft zu den digitalen und sozialen Medien, die Möglichkeiten und Chancen, die sich einem bieten.

Danke an das Team, an OMT, an rent24 und an die Speaker!  Das OMT Club Meetup in Dortmund bei rent24 war spitze.

Mario Reinwarth griff das Thema Facebook auf und vermittelte drei neue Facebook PPC Marketing Hacks. Außerdem zeigt Mario Jung auf von OMT, was Content-Veredelung ist und wie Traffic Potenziale optimal genutzt werden können. Oskar Powalka von Diva_e zeigte auf, wie gut automatisierte Texte sind und wie man sie einsetzt.

 

 

0