Ein Textilveredelungsworkshop von Experten für Experten. Bei POLI-TAPE in Remagen mit Gabler Werbetechnikbedarf.

 In Uncategorized

Der „POLI-TAPE Learning day“ in Remagen, war ein echtes Highlight! Die Firma Gabler Druck- und Werbetechnikbedarf hatte dazu eingeladen.

Ein Textilveredelungsworkshop von Experten für Experten. Bei POLI-TAPE in Remagen mit Gabler Werbetechnikbedarf.

Der „POLI-TAPE Learning day“ in Remagen, war ein echtes Highlight! Die Firma Gabler Druck- und Werbetechnikbedarf hat dazu eingeladen und ich wollte mir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Bekam man hier nicht nur die Möglichkeit einer spannenden Werksführung, sondern auch noch gleich eine Schulung über die Verwendung und den Gebrauch von Textilveredelungsfolien von Experten für Experten.

Es war unglaublich beeindruckend zu sehen, wo unsere Folien, die wir auf Textilien aufbringen, eigentlich herkommen und wie so etwas hergestellt wird.

Riesige Maschinen auf denen große Rollenmaterialien entstehen, die später noch zu den unterschiedlichsten Farben und Materialien verarbeitet werden, gaben einen Eindruck von der Komplexität dieser Werkstoffe. Hochwertigste Materialien unter größtmöglicher Materialkontrolle – das ist das Credo der Firma. Michael Hildebrandt, der Senior Sales Manager von Poli-Tape, führte uns kenntnisreich durch den Tag und half uns später im Praxisteil sachkundig weiter.

Man kann vieles falsch machen, wenn es um Textildruck geht, manchmal gelingt ein Ergebnis nicht so wie gewünscht weil ein Textil anders reagiert wie gedacht. Jeder Veredler kennt die Tücken und Probleme mit diesen Materialien. Zusammen mit der fachkompetenten Unterstützung der Firma Gabler, die mit einem ganzen Team von Spezialisten als Ausrichter vor Ort waren, kamen wir manchen „Geheimissen“ auf der Spur und konnten das eine oder andere Problem meistern oder klären.

Als „Bonbon“ war auch die Firma Mimaki mit ihren Großformatdruckern vor Ort und gab uns wertvolle Infos zu dem Druck mit diesen Geräten.
Es war ein wunderbarer Netzwerktag, den ich nutzte, um anschließend noch eine kleine Runde am nahen Rhein zu drehen – Remagen ist wunderbar, das nur am Rande…
Danke an die Firma Gabler und an die Firma „POLI-TAPE“ für diesen unvergesslichen Tag. Fotos in der Produktionsstätte durften wir – verständlicherweise – nicht machen…

  • Man lernt nie aus und immer dazu! Workshops sind wichtig…
0